Entertaiment

Gauck sieht in Lebenspartnerschaft ohne Trauschein kein Rollen-Modell

Joachim Gauck
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundespräsident Joachim Gauck sieht in seiner Lebenspartnerschaft ohne Trauschein kein Vorbild für die Gesellschaft. Auf die Frage, ob er sich als Vorbote einer bunteren Gesellschaft sehe oder eher als Sonderfall, sagte Gauck der "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe): "Diese Familienkonstellation hat sich ergeben und wird von uns nun so gelebt. Mir ist bewusst, dass das für manchen ein Ärgernis darstellt, aber in unseren Familien wird es akzeptiert und in der Bevölkerung im Großen und Ganzen toleriert. Allerdings geht es uns nicht darum, ein Rollen-Modell zu sein."
Gauck lebt mit seiner Partnerin Daniela Schadt zusammen, ist gleichzeitig aber noch mit der Mutter seiner vier Kinder, Hansi Gauck, verheiratet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.