Lokales

29-Jähriger stirbt bei Unfall auf A 8 in Rheinland-Pfalz

Polizeiwagen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der Bundesautobahn 8 im rheinland-pfälzischen Landkreis Südwestpfalz ist am frühen Sonntagmorgen ein 29 Jahre alter Pkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Der 29-Jährige war zunächst aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Brückenpfeiler kollidiert, teilte die Polizei mit.
Anschließend entfernte sich der Mann von der Unfallstelle und lief auf die Fahrbahn, um die Autobahn zu überqueren. Hierbei wurde er von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt. Der 62-jährige Fahrer des Lieferwagens erlitt einen Schock und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn wurde an der Unfallstelle für circa drei Stunden voll gesperrt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung des Unfallhergangs in Auftrag gegeben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.