Entertaiment

Merbold ist Fan des singenden Astronauten Hadfield

GDN - Weltraum-Veteran Ulf Merbold ist ein Fan des singenden Astronauten Chris Hadfield. "Charmant, wie er in der Internationalen Raumstation ISS David Bowies `Space Oddity` singt", sagte der 71-Jährige dem Nachrichtenmagazin "Focus".
Musik sei ein "zentraler Teil der menschlichen Existenz". In der technisierten Welt des Forschungslabors im All komme sie aber nur selten so schön zur Geltung. "Da finde ich diesen schwerelosen Auftritt doch sehr sympathisch", so Merbold. Allerdings bedauert der schwäbische Physiker, der 1983 mit der Columbia in den Orbit flog, dass die wissenschaftlichen Ergebnisse von Hadfields Mission wohl nicht so große öffentliche Aufmerksamkeit genießen werden wie sein außerirdischer Bowie-Song.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.