Entertaiment
Dänemark gewinnt Eurovision Song Contest
GDN -
Für Dänemark hat die 20-jährige Emmelie de Forest mit dem Lied "Only Teardrops" und einer barfußen Performance den Eurovision Song Contest 2013 gewonnen. Für Deutschland kamen Cascada in Malmö mit 18 Punkten nur auf Platz 21.
Die meisten Stimmen gab es dabei aus Österreich, gefolgt von Israel, Albanien und Spanien sowie der Schweiz. Aus Deutschland gingen die meisten Stimmen an ByeAlex aus Ungarn mit dem Titel "Kedvesem", Dänemark bekam aus der Bundesrepublik nur die zweitmeisten Stimmen. Lena, die Gewinnerin des Grand Prix im Jahr 2010 sorgte mit einem Versprecher bei der Punktevergabe für Häme, als sie Norwegen versehentlich die zweitmeisten Stimmen zubilligen wollte. Laut Angaben der ARD sollen über 125 Millionen Zuschauer das Finale gesehen haben. Der Eurovision Song Contest 2014 findet am 17. Mai 2014 statt, mit hoher Wahrscheinlichkeit in Kopenhagen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.