Entertaiment
Tom Buhrow wird neuer WDR-Intendant
GDN -
Der WDR-Rundfunkrat hat Tom Buhrow in seiner Sitzung am Mittwoch zum künftigen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks gewählt. Das teilte der Sender in Köln mit.
Für Buhrow stimmten 41 der 47 anwesenden Mitglieder des insgesamt 48-köpfigen Rundfunkrats. Die Amtszeit des Intendanten beträgt nach dem WDR-Gesetz sechs Jahre. "Tom Buhrow bringt für die neue Aufgabe neben seiner großen Erfahrung im öffentlich-rechtlichen Senderverbund der ARD als Auslandskorrespondent und Moderator der "Tagesthemen" hervorragende Fähigkeiten in der Kommunikation zur Vermittlung des öffentlich-rechtlichen Auftrags mit", erklärte die Vorsitzende des WDR-Rundfunkrats Ruth Hieronymi. 2006 trat Buhrow die Nachfolge von Ulrich Wickert als Moderator der "Tagesthemen" an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.