Entertaiment
Südkorea hofft auf Touristenschwemme wegen "Gangnam-Style"
GDN -
Nach dem weltweiten Erfolg des Musikvideos "Gangnam Sytle" hofft Südkorea jetzt auf ein merkliches Anziehen der Nachfrage von Touristen aus aller Welt. "`Gangnam Style` erhöht den Markenwert von Südkorea", sagte Je Sang-won, Chef Der Tourismus-Organisation Halyu.
Bei einer Untersuchung in Los Angeles hätten 70 Prozent der Befragten angegeben, dass sie Südkorea nun besuchen wollten, nachdem sie das Video gesehen hatten. Auch in Seouls Stadtteil Gangnam nutzen Geschäftsleute das neue Image, um den Absatz zu erhöhen. An jeder Straßenecke ist Psy und sein Lied zu sehen und zu hören. Händler freuen sich darüber, dass in Gangnam neuerdings mehr Touristen als Einheimische in den Klamottenläden anzutreffen sind. Das Lied verdankt seine weltweite Popularität insbesondere der Verbreitung als Video bei YouTube. Nachdem es Mitte Juli erstmals veröffentlicht wurde, erreichte es bereits im Herbst in zahlreichen Ländern in Europa und Amerika die Spitze der Hitparade. Am 20. September 2012 wurde Gangnam Style als das beliebteste Video in der bisherigen Geschichte YouTubes ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.