Entertaiment
Eva Habermann: "Weltmeister wäre klasse"
GDN -
Schauspielerin Eva Habermann fände es "klasse", wenn die deutsche Nationalmannschaft in Brasilien den Weltmeistertitel holen würde. Ihr würde es allerdings auch reichen, wenn "die Mannschaft gut abschneidet und tollen Fußball bietet", so Habermann im Interview mit "fanclub.dfb.de".
Die WM werde sie täglich verfolgen, "zu Hause, bei Freunden, auf der Berliner Fan-Meile, überall dort, wo ein Fernseher steht". Sie selbst habe in der Schule Fußball gespielt. "Ich hatte in der neunten Klasse die Wahl zwischen Trampolin-Springen, Folklore-Tanz und Fußball", so die Schauspielerin. "Trampolin war mir zu gefährlich, Folklore-Tanz zu spießig. Mit Freuden wählte ich Fußball." Ihre Stärken hätten allerdings eher beim Anfeuern gelegen. Auch "mit einer hohen Stimmlage dem Gegner gehörig auf die Nerven gehen" sei ihr nicht schwer gefallen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.