Entertaiment

Kevin-Prince Boateng plant Teilnahme an Ballacks Abschiedsspiel

GDN - Der frühere Bundesliga- und heutige Milan-Profi Kevin-Prince Boateng plant einen Auftritt beim Abschiedsspiel von Michael Ballack, den er im Vorfeld der Fußball-WM 2010 schwer verletzt hatte: "Wenn er mich einlädt, spiele ich gerne", sagte der ghanaische Nationalspieler im Interview mit der "Welt". Rückblickend gestand der 25-Jährige, dass er die Tragweite des Fouls, das das Ende der Nationalmannschaftskarriere des DFB-Kapitäns bedeutete, unterschätzt habe: "Verändert hat es mein Leben eigentlich nicht, außer dass ich in Deutschland vielleicht von vielen Menschen gehasst wurde. Aber das war halt so, das ist Fußball, das kann mal passieren."
Zuletzt hieß es, dass Ballacks Abschiedsspiel im Juni 2013 in Leipzig stattfinden soll. Eine offizielle Bestätigung steht aber noch aus. Im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Barcelona glaubt Boateng an einen Sieg mit seinem AC Mailand: "Es wird einen riesigen Rummel um das Spiel geben und am Ende sind es zwei Spiele, die man hat, in denen alles passieren kann", meinte der frühere Spieler von Borussia Dortmund und Hertha BSC: "David wird Goliath schlagen oder Goliath wird David überrollen, es kann alles passieren. Wie es am Ende ausgeht, wer mehr Glück hat oder besser spielt, das werden wir dann sehen. Ich freue mich jedenfalls auf das Duell." Schon als kleines Kind sei ihm ein Titel in der Champions League wichtiger gewesen als der WM-Pokal.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.