Entertaiment

Dennis Rodman besucht Konklave im Vatikan

Dennis Rodman
(Quelle: Walter Huang, Lizenz: dts-news.de/cc-by)
GDN - Der Ex-Basketballstar Dennis Rodman ist in den Vatikan gereist, um beim Konklave seinen Favoriten, den ghanaischen Kardinal Peter Turkson, zu unterstützen. Turkson, dem Beobachter gute Chancen bei der aktuellen Papstwahl einräumen, wäre der erste schwarze Papst der Neuzeit.
Der fünfmalige NBA-Sieger Rodman zeigte sich sicher, dass der nächste Papst schwarz sei. Er wolle ihn später in Afrika treffen, um den Weltfrieden zu fördern. Erst vor kurzem machte Rodman Schlagzeilen, als er nach Nordkorea reiste und sich dort mit Machthaber Kim Jong Un bei einem Basketballspiel traf. "Ich will überall auf der Welt sein, wo ich gebraucht werde. Ich möchte die Nachricht von Frieden und Liebe in der ganzen Welt verbreiten", sagte der 51-Jährige gegenüber "TMZ".
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.